Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2004, 11:45   #7
Jensemann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jensemann

Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Hallo Daniel,
das Wasserventil findest Du, wenn Du vor Deinem Motor stehst, hinter diesem, hinten rechts an der Spritzwand (graues Etwas mit zwei zinkfarbenen Gnubbeln).
Der Ausbau/Einbau ist ein wenig fummelig, da dort wenig Platz ist. Geht aber Mit ein wenig Ruhe vermeidest Du auch, dir die Finger aufzuschlagen. Sei vorsichtig mit den Gummischläuchen, welche an das Dreifachrohr gehen. Das Dreifachrohr (aus Alu) gammelt offenbar recht häufig weg, so daß man am besten dort die Schläuche in Ruhe läßt.
Gruß Jens

Zitat:
Original geschrieben von CrazyFish
Denke ich inzwischen auch, werde heute gleich mal nachsehen. Sieht so aus, als ob du das "Ventilding" schon mal persönlich gesehen hast Da du, glaub ich zumindest, das gleiche Modell hast; Kannst du mal schnell eine Wegbeschreibung bzw. Anhaltspunkt geben, wo ich den Kleinen finden kann? So kann ich mir vielleicht die Sucherei sparen.

thx für die Hilfe

Daniel

PS Wie war das... 160 Euronen...? Das ist ja mal ein Ventil

Zitat:
Original geschrieben von Jensemann
Hallo Daniel,
das Wasserventil hat 2 Ventile. Das ist an den beiden zinkfarbenen Magnetventilen zu erkennen. Der Wärmetauscher hat auch ein rechte und linke Seite. Daher bin ich nach wie vor der Meinung, daß sich dort (am Wasserventil) nachzusehen lohnen würde
Gruß Jens
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten