Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2013, 00:44   #13
MacDriver
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
@MacDriver,

ich finde es Klasse, wenn man selber erkennt, über den Strang geschlagen zu haben und Besserung gelobt. Keiner ist unfehlbar und verhält sich immer genau an die Regeln. Auch ich nicht.

Ich bin der Meinung, das man mit einem schnellen Fahrzeug im Strassenverkehr Rücksicht nehmen sollte und auch Vorbild sein. Man hat es einfach nicht nötig, den anderen zu zeigen, das man mehr PS unter der Haube hat und dann einen kleinen Privatwettkampf auszutragen.

Es können dann sehr schnell brenzlige Situationen entstehen, wo es sehr knapp wird. Meistens klappt es und es geht noch einmal gut. Aber es kann auch einmal schiefgehen und fremde Menschen werden verletzt oder getötet. Es ist also besser ein Vorbild zu sein. Wer regelmässig verantwortungslos fährt, der hat auch ein erhöhtes Risiko einen kapitalen Unfall zu verursachen.
Das hatte weder etwas mit Rücksicht zu tun, noch mit Privatwettkämpfen oder Imponiergehabe. Es war keine abgesperrte Strecke wo ich meinen Wagen ausprobiert habe, sondern ein Kreisverkehr auf einer Landstraße am frühen Sonntagmorgen, ohne Verkehr. In sofern gebe ich dir Recht. In der Situation war ich der Einzige, den ich gefährden konnte. Es gab da auch keinen Fußweg, lediglich einen tiefer liegenden Fahrradweg. Ich bin weder lebensmüde, noch habe ich Lust 140k€ in den Sand zu setzen und vor allem möchte ich niemanden verletzen.

Ich bin nicht der Meinung, dass man mit einem schnellen Fahrzeug Rückschicht nehmen und Vorbild sein sollte. Das sollte man mit jedem Fahrzeug. Das gilt für Drängler, wie für Mittelspurschleicher, für Raser und SMS-Tipper. Rücksicht ist keine Frage der Fahrzeuggröße.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten