Thema: Elektrik Roter Punkt bei KM-Stand...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2013, 18:45   #10
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Ja, - Klaus hat natürlich Recht. Wenn das LCM gegen ein fremdes Gerät Plug & Play ausgetauscht wurde, dann leuchtet ebenfalls der Manipulationspunkt.

Wie zuvor in so vielen Threads zig mal beschrieben leuchtet der rote Manipulationspunkt immer dann auf, wenn die hinterlegte Fahrgestellnummer im LCM und im Instrumentenkombi unterschiedlich ist. Ein in diesen Geräten abgespeicherter unterschiedlicher Kilometerstand, oder auch ein in betrügerischer Absicht manipulierter Kilometerstand würde NICHT zu einem Aufleuchten des Manipulationspunktes führen.

Der Begriff "Manipulations"punkt ist somit nicht zu 100% passend gewählt da dieser sehr oft falsch verstanden wird - verständlicherweise.

Hallo Bernd, - die Abteilung "Tipps & Tricks" ist in der Tat eine sehr gute Idee gewesen die allen weiter hilft und auch eine Erleichterung darstellt.
Doch man muß sich natürlich zuvor die Mühe machen im Vorfeld auch mal da hinein zu sehen. Und da ist diese Handlung zur Threaderöffnung "so da bin ich und nun zu meinem Problem" verständlicherweise naheliegender (Pauschale Aussage und auf niemanden direkt bezogen!).
Ich muß zugestehen, daß auch ich keine spontane und realistische Idee habe die zum 100%igen Erfolg führt wie man im Vorfeld verhindert, daß zu ein und dem selben Problem hunderte nahezu identische Threads entstehen ...

Gruß aus Werne

Guido