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Alt 08.12.2013, 17:39   #7
130i
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Zitat von BlackSheep Beitrag anzeigen
@130i
kannst du mir sagen wie hoch der aufwand ist diese Dichtungen zu wechseln
oder hat jemand vielleicht sogar eine Anleitung als PDF das wäre super!
1. Vakuumpumpe: Hat 2 O-Ringe, einen kleinen der die Pumpe zum Motor hin abdichtet. Gibt es bei BMW. Dazu Pumpe abbauen (3 oder 4 M6 Aussentorxschrauben). Dann ein großer O-Ring unter dem Pumpendeckel. Gibt es offiziell nicht bei BMW (normal müsste man eine neue Pumpe kaufen), man kann aber den Ölfilterdeckel O-Ring nehmen (etwas in die Länge ziehen beim Einbau). Deckel hat glaub ich ca. 6 kleine Innentorxschrauben.

2. Öldruckschalter kann man bei abgebauter Vakuumpumpe mit einem glaub ich 24er Gabel- oder Ringschlüssel leicht abschrauben.

3, Ventildeckel und Kettenkasten kann ich nichts dazu sagen, ist aber mit Sicherheit ein ungleich größerer Akt. Muss man sich schon überlegen ob man das selber macht oder überhaupt machen will.

Gruß Peter
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