USB-Tuner kommt nicht in Frage weil ich keinen Bock hab Antennenkabel quer durch die Wohnung zu ziehen.
Das mit HD hab ich bisher nur in Verbindung mit WLAN gelesen, das wundert mich aber nicht und tangiert mich auch nicht da ich übers 500er PowerLAN konstant rund 200-220MBit schieben kann. Ansonsten ist HD für mich im Bereich TV auch gar nicht wichtig da ich Filme sowieso nicht per TV sehe und bei dem was ich da sehe (Informatives und Politik oder auch mal nen Musiksender als Hintergrundberieselung) HD für mich keine Priorität hat.
Du schaust dann aber TV über die EyeTV-Software und nicht über XBMC oder ?
Ich würde gerne das Sat-Programm über XBMC einbinden und da mit der Apple-Remote bedienen wenn das geht. Das geht wohl wenn ich meine Synology-NAS (da liegen auch die sonstigen Medien) mit TVHeadend zum Sat-Server mache.
Alternativ bleibt wohl nur die Nutzung der EyeTV-Software auf den Minis unter Verwendung von Remote-Buddy um mit der Remote verschiedene Programme steuern zu können. Eine Maus oder gar Tastatur will ich nicht zum starten/steuern der Software verwenden müssen.
Nutzt Du bei Dir die Aufzeichnungsfunktion ? Wie gut funktioniert das ?
|