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Alt 05.12.2013, 22:36   #142
amnat
† August 2024
 
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Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Maxwell schreibt zum " Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine Start Module":
Zitat:
12 each 3000-Farad Maxwell Ultracapacitor Cells
Das sind also zwei Bänke mit je 6 Stück 2,7_V-Bechern für max. 16,2 V mit sagenhaften 6 000 F!
Das ist schon sehr beachtlich!
Vor vier Jahren sprachen wir noch von 1000 Mal weniger!

Gemäß Datenblatt liefert das Modul 1800 A Kaltstartstrom für nur 3! Sekunden bei einer kurzzeitigen Spitzenleistung von 32,8 kW.

Aufgeladen werden die Kondensatoren per el. Hochsetzsteller innerhalb von 15 Minuten.
Das Modul ist ausschließlich für den Anlasser gedacht, wohlgemerkt. Die Glühkerzen und alles Andere im Fahrzeug bezieht seinen Strom nach wie vor von der schwachen Batterie.


Nachtrag:
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MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (06.12.2013 um 16:54 Uhr). Grund: Nachtrag
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