Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2013, 18:47   #23
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von 735i Freund Beitrag anzeigen
Sonst verschleißt dadurch ja die WÜK selbst. Oder nicht?
-->Wäre ja so, als ob man versucht ein Auto mit eingekuppelten Schaltgetriebe ohne Treten der Kupplung, bis zum Stand abzubremsen.
Wük ist ja zu. Und zu ist zu..... Oder sie geht in dem Moment auf, von daher mache ich mir um die keine Sorgen. Der Bremseingriff selbst ist ja relativ kurz, mit nem bremsen bis Stillstand ist das eher nicht zu vergleichen. Während des Bremseingriffs wird ja auch Leistung vom Motor genommen (ASC+T) Prinzip. Das Auto dürfte sich auf Grund des Kraftschlusses schneller fangen(Gas weg ohne Kupplung zu treten), ist nur die Frage ob DSC nicht überbremst weils nach Standartvorgaben eingreift oder die Manipulation erkennt..... Ich sehe schon, wird wohl mein Dicker wieder herhalten müssen um das raus zu finden
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten