Tag die Damen,
um das noch mal hoch zu holen, mich beschäftigt seit ein paar Tagen folgende, hoffentlich unwichtige Sache. 
Wie funktioniert die Paarung geschlossene WÜK in Verbindung mit dem Bremseingriff beim untersteuern oder starkem übersteuern. Die Systeme wurden ja an einem Standart e38 programmiert, heißt(teilweise) ohne Kraftschluss. Hab selber mal einen Drift im Schnee versucht (system ausgeschaltet). Gas wegnehmen und gegenlenken bringt hier ja nahezu keinen Effekt weil keine/kaum Bremskraft an die Hinterräder kommt(wegen wandlerschlupf). Also mit nem Schalter nicht zu vergleichen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob DSC darauf reagieren kann oder ob es hier durcheinander kommt. Passiert der Notbremseingriff nach einem festen Raster oder wird hier wirklich während dem regulieren noch Querbeschleunigung im Verhältniss zum Lenkeinschlag gemessen? Ich weiß, viel Text, dumme Fragen etc etc
 
Vielleicht hat ja @Eduard während der Entwicklungsphase dieses Szenario mal"probiert"?!