Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2013, 17:09   #6
bmw-mario
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Kirchheim b. München
Fahrzeug: E38 740iL
Standard

Hallo
naja, mein Bekannter hat mit seinen 735 nicht so tolle Erfahrungen gemacht wie ihr. Er hat den Wagen dort zum Tausch und Überholung des Getriebes abgegeben. Am Montag hingebraucht wurde er angerufen und gesagt, mit seinem Motorblock stimme was nicht, da läuft Öl raus. Dort angekommen sieht man über dem Anlasser neben den Verschlußkugeln für den Ölkreislauf ein kleines Rinnsaal, wo bei kalten Motor etwas Öl rauslief. Der Meister sagte, das war schon. Als wir dann genauer hinsahen, war der Block , wo die Schraube vom Getriebeflansch hineingeschraubt wird, ein Stück abgebrochen. Das Stück brach genau bis zur Kugel.
ZF sagte, das war schon vorher, nur warum war der Motor bisher trocken ?

Auf diese Frage hat ZF nix mehr gesagt.

Ende der Geschichte: ZF übernahm die Arbeitskosten für Getriebe aus - und Einbau sowie Instandsetzung, das Material wurde selbst bezahlt. Getriebe wurde nach einem Motorwechsel unsererseits dort wieder eingebaut und funktioniert seitdem tadellos.

Viele Grüße
Mario
bmw-mario ist offline   Antwort Mit Zitat antworten