Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2013, 16:39   #21
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Das kann schon sein, nur Öl deht sich aus, wenns warm ist, wie alle wissen, wenn es jetzt schon im kalten Zustand raus läuft, wird es mit Sicherheit nicht weniger werden wenn es warm ist, somal das ganze System mit Öl gefüllt ist, also kann auch keins mehr ingendwohin abhauen. Im warmen Zustand habe ich im übringen letzte Woche schon mal die Schraube etwas aufgedreht, auch DA KAM MIR ES ENTGEGEN!

Schwiegervater meint die Pumpe zieht Luft, aus welchem Grund auch immer. (Kennt sich aus mit Hydraulischen Anlagen, ist Landmaschinenmechaniker Meister und repariert den ganzen Tag Bulldogs, Mähdrescher und so weiter.)

Er nannte ein Beispiel, er war vor Jahren im Prüfungssausschuss bei der Meisterprüfung für den Landmaschinenmechanikermeister.

Der Prüfling sollte rausfinden warum eine Hydraulikanlage nicht mehr richtig hebt bzw, ruckartig. Die Prüfer haben den Ölfilter etwas ausgehangen sodass die Pumpe Luft zog.
Der Prüfling merkte eine Undichtigkeit im System und füllte einfach Öl nach, bis eben so viel drin war, dass keine Luft mehr gezogen werden konnte. -> Prüfung bestanden, System arbeitet einwanfrei!

In der Praxis wird das wohl öfter so gemacht. (Auch wenn da jetzt wieder alle aufschreien, das ist Pfusch und das stimmt nicht...)

Meine Pumpe könnte am Filter Luft ziehen oder auch wo anders. Ich werde einfach nochmehr Öl reinkippen und schauen was passiert. Ist mir langsam egal. In der Ölwanne und um den Filter ist nichts was das Öl gross zum schäumen bringen könnte und der Schwarze Kunststoffklotz ist warscheinlich auch genau deswegen in der Ölwanne drinnen Ggf. ist auch die Hydraulikpumpe defekt kann auch sein.

Wenn der O Ring des Filters, nicht richtig dichtet, oder der Filter selber, setzte ich ihn einfach so unter Öl dass keine Luft mehr gezogen wird. Versuch macht klug.

Ich habe in der Vergangenheit schon so viele Sachen gemacht, wo es immer hieß, nein, um gottes Willen, das macht man so oder so, das ist falsch und bla bla bla. Das ZF Getriebe ist auch nicht das 8. Weltwunder.

MFG
Hannes

Geändert von Laafer (30.11.2013 um 16:51 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten