Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2004, 12:52   #6
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Beatsurfer
Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i
Zitat:
Original geschrieben von Beatsurfer
235/40R17 ? Das paßt doch eingentlich vom Abrollumfang her gar nicht. Normalerweise braucht man beim E32 einen 45er Querschnitt bei 235 R17. (?)
Häää?? Why not?? Der hat 235/40 RUNDUM.

Gruß
Ja klar, fahren kann man das, keine Frage. Aber was bringt es? Die Reifen sind wegen des selteneren Maßes meistens etwas teurer und außerdem geht der Tacho bei den 40ern im Vergleich zu den 45ern ca 3,6 km/h vor. Zudem lassen die meisten ABE -die ich kenne- in 235/17 ohnehin nur die 45er für den E32 zu. Vor einem Reifenneukauf sollte man das lieber mal prüfen.
Also der Preisunterschied ist minimal.

Wozu einen 40er Reifen?? Sieht besser aus, und macht weniger Ärger mein Kotflügelanpassen, als ein 45 "Balonreifen"

Gruß,Raffael


Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten