Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2013, 07:35   #23
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
ich hätte da noch einen anderen Verdacht, nämlich die 9 hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wasserschläuche Standheizung | BMW 7' E38 750i M73N Europa

Ist m.W. dafür zuständig, einen "kleinen" Heizkreislauf zu bilden, so dass die Wärme der Standheizung fast komplett in den Innenraum geht.
Soderle... ich hab heute morgen mal über das Geheimmenu des BC nach der Kühlmitteltemperatur geschaut. Diese wurde nach 25 Minuten Standheizungsbetrieb mit 30 Grad angezeigt.

Dummerweise kam ich auf die Idee erst direkt nach dem Motorstart.... werde mir das morgen früh nochmal vor Motorstart anschauen. Wenn es dann genauso ist wird es wohl an dem Ventil liegen. Hat das schon mal jemand geöffnet und instand gesetzt oder geht da nichts ?

Allerdings habe ich nach wie vor NICHT das Problem das er nach Start schlecht läuft, was ja im Fall des defekten Ventils eigentlich der Fall sein soll.

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Je nach dem, wie gut man an das Absperrventil rankommt, setz doch da mal 12 V an und fühl, ob es spürbar schaltet. Wobei das eigentlich auch mit dem Lappi gehen könnte, kommt mir da grad!
Sehe ich das richtig, dass das Ventil immer zu machen muss wenn die SH einschaltet ? Dann könnte ich das ja auch testen in dem ich einfach mit der einen Hand am Ventil (hmmm... ob man das wirklich spürt ?) die Standheizung per Fernbedienung mit der anderen Hand starte !? Mal kucken ob ich das Ding heute Abend ausfindig machen kann, dann probier ich das mal.

Geändert von Andimp3 (28.11.2013 um 07:55 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten