Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2013, 18:03   #4
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Lanterfant (sorry, ich kenne leider Deinen Vornamen noch nicht),

habe ich das richtig verstanden, daß es im Innern des KBT´s gefunkt hat? Also hast Du quasi "Blitze" gesehen?
Wenn dem wirklich so sein sollte, dann würde ich selbstverständlich SOFORT reagieren und das Gerät am besten sofort ausbauen um Schlimmeres zu verhindern.

Ein Austausch des Gerätes ist selbstverständlich machbar. Aber hierzu wirst Du sicherlich mehr als genug Lesestoff gefunden haben oder auch finden wenn Du die Suche bemühst.

Der von Dir beschriebene Fehler ist meiner Erfahrung nach alles andere als "typisch"!! Eher das Gegenteil, - und ich repariere diese und vergleichbare Geräte nun seit fast 13 Jahren - und das Hauptberuflich. Somit bilde ich mir ein zumindest eine objektive Aussage hierzu machen zu können.

Was nun genau die Fehlerursache ist bzw. sein kann ist von hier aus nicht zu beurteilen. Fakt jedoch ist, daß Funken im Innern des KBT´s alles andere als "gut" sind und ICH zumindest NIEMALS auch nur ansatzweise auf die Idee käme alles so zu lassen um zu gucken was denn noch alles passiert!!!

Gruß aus Werne

Guido