Thema: Wertverfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2002, 14:07   #7
Tucklemuck
Wanderdünenhasser

Benutzerbild von Tucklemuck

Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Tja, einen 740d bin ich ja schon mal probegefahren, ich dachte ich sitze in einem Jet...das war der absolute Wahnsinn.

Allerdings haben wir letztes Jahr gebaut und ich wollte eigentlich ein bischen Geld SPAREN...also, meinen 728er fahre ich mit 11,1 lt. BC, allerdings errechne ich immer ca. 1/2 Liter mehr, wenn ich tanke, also 11,6.

Meint Ihr wirklich, dass ich mit 10 l / 100 km beim 740er auskommen kann??? Mannomann! Ihr macht mich echt fertig! Jetzt fange ich auch schon an zu spinnen!

Und wie ist es mit den Folgekosten? Reparaturen werden ja wohl ziemlich heftig sein, bei einem 8 Zylinder. Und die Ölservices sind auch nicht zu verachten.

Mein BMW-Händler hat mir übrigens das mit dem Turbolader-Problem vom 740er erzählt...der 730er wäre die bessere Alternative.

Heul! Ich bin total verunsichert! Mein Herz sagt: Nimm den 740er, mein Herz und mein Verstand zusammen einigen sich auf den 730er, mein Verstand sagt: 530.

Was meint Ihr zum Thema Chiptuning für den 3 Liter Diesel? Machen oder nicht?

@ Gertschi: Ich habe die Homepage nur als Erweiterung zu Mobile.de gemacht....deswegen nur so wenig Infos.

@ Highliner: So etwas geht? Das ist natürlich eine super Idee, dann könnte ich privat einen 740er oder 730er kaufen und würde was sparen. Derjenige, der mitkommt würde natürlich was abbekommen...wer kommt aus Dorsten oder Umgebung?

Aber erst muß mein 728er wech! Es hat sich immer noch niemand gemeldet. Kann das sein? Was meint Ihr, welchen Preis kann ich realistisch verlangen ohne jemanden übers Ohr zu hauen und ohne ihn zu verschenken?

Viele Grüße

Tucklemuck