Moin liebe Forumsmitglieder ,
nach vielen Jahren nun endlich wieder einen 7er vor der Tür , da mein 530d durch ein Rehunfall nun das Zeitliche gesegnet hat .
Entschieden habe ich mich für einen 730d Bj 11/04 mit guter Ausstattung : DR 61412 . Voll Scheckheft und sehr sauber .
Habe das Fahrzeug Probe gefahren . Der Mechaniker von dem Händler stellte dann Ölverlust unter dem Fahrzeug fest

. Der Händler daraufhin :" Das beheben wir. . . . "
Habe nun den Anruf erhalten er sei undicht am Getriebe gewesen , man hätte die Dichtung gewechselt . Das Auto würde nochmals sauber gemacht u. die Batterie geladen .Plan war es eigentlich das Fahrzeug am Freitag zu holen , da ich es schon Zugelassen habe .

Mhh.... ich denke nicht ,dass es vom Getriebe kam, da das Öl nicht Rot war. Nach Abmessung wo das Fahrzeug stand , muss es aus dem bereich Motor kommen Laut Vorbesitzer wurde der Turbo vor 2000 KM gemacht sowie Bremse , Auspuffanlage , Inspektion usw . . . Kosten 1700+ MWST !
Je länger ich nachdenke , bekomm ich Bauchweh ; Nur neue Dichtung ersetzt am Getriebe ohne Ölwechsel , kann nicht gut sein oder ?
Da ich den 530d hatte denke ich auch über das Leck am Motor nach mir fällt dort aber keine logische Erklärung ein

Hat jemand ne Idee ??