Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2013, 12:08   #1
7er provet
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 328i Cabrio E36 , F01 730d Bj 12/2011
Standard Probleme beim Neukauf 730d

Moin liebe Forumsmitglieder ,

nach vielen Jahren nun endlich wieder einen 7er vor der Tür , da mein 530d durch ein Rehunfall nun das Zeitliche gesegnet hat .

Entschieden habe ich mich für einen 730d Bj 11/04 mit guter Ausstattung : DR 61412 . Voll Scheckheft und sehr sauber .

Habe das Fahrzeug Probe gefahren . Der Mechaniker von dem Händler stellte dann Ölverlust unter dem Fahrzeug fest . Der Händler daraufhin :" Das beheben wir. . . . "
Habe nun den Anruf erhalten er sei undicht am Getriebe gewesen , man hätte die Dichtung gewechselt . Das Auto würde nochmals sauber gemacht u. die Batterie geladen .Plan war es eigentlich das Fahrzeug am Freitag zu holen , da ich es schon Zugelassen habe .

Mhh.... ich denke nicht ,dass es vom Getriebe kam, da das Öl nicht Rot war. Nach Abmessung wo das Fahrzeug stand , muss es aus dem bereich Motor kommen Laut Vorbesitzer wurde der Turbo vor 2000 KM gemacht sowie Bremse , Auspuffanlage , Inspektion usw . . . Kosten 1700+ MWST !

Je länger ich nachdenke , bekomm ich Bauchweh ; Nur neue Dichtung ersetzt am Getriebe ohne Ölwechsel , kann nicht gut sein oder ?
Da ich den 530d hatte denke ich auch über das Leck am Motor nach mir fällt dort aber keine logische Erklärung ein

Hat jemand ne Idee ??
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf bmwarchiv_de_dr61412.pdf (610,6 KB, 41x aufgerufen)

Geändert von 7er provet (23.11.2013 um 12:13 Uhr).
7er provet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten