Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2013, 19:03   #3
Gregory 1979
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Gregory 1979

Fahrzeug: E38 740i Facelift Individual Skarabäus
Standard

Vielen Dank Peter,

ich behalte die Adresse in Erinnerung wenn es schlimmer werden sollte

Hier aber erst einmal das Video - ich habe es mir heute noch einmal genau angehört und tendiere weg von der Steuerkettengeschichte

Das Geräusch (schnelles und tieferes "Tock Tock Tock") kommt doch von den V-Seiten und nicht aus der Mitte vorne (Gott sei Dank)...

Was meint ihr? Hydros? Vanos hätte das Geräusch weiter vorne sein müssen und das hört sich anders an (jedenfalls beim R6).

Zur Zeit ist 0W30 Öl drinne, vielleicht geht es mit 5W40 oder 10W40 von alleine weg....

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen...

Video mein Motor, warmer Zustand (ab 0:30 und 0:48 am besten zu hören):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 20131119 181535 - YouTube

P.s.: Ich habe mir gerade ein Video aus der E39 Ecke (ebenfalls M62 Motor) angehört, gleiches Geräusch, mit interessantem Ergebnis:

"Die Riemenscheibe der Wapu hat sich gelockert da der Kunststoff mit den Jahren weg relaxiert ist. Dadurch hatte die Scheibe axiales Spiel."

Hat jemand von Euch mal so etwas gehabt???

P.p.s.: Bin doch tatsächlich mit meinem kleinen Diagnosegerät (CReaderV) über die OBDII Buchse (bei Becherhalter Mittelkonsole) ins
Motorsteuergerät gekommen: keine Fehler abgelegt....

Geändert von Gregory 1979 (19.11.2013 um 23:12 Uhr).
Gregory 1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten