Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2013, 18:31   #1
jimmy E65
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2012
Ort: Linz
Fahrzeug: E-65-745i (12.01)
Frage Problem 745i raucht blau und braucht sehr viel Öl

Hallo,

Habe ein Problem mit meinem 745i, hab bereits das Forum durchforstet und festgestellt das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat.
Zur Promlembeschreibung: raucht nach kurzem stehen bei der Ampel oder wo auch immer extrem viel und Blau, am anfang meinte ich sogar das mein auto brennen würde...... Als nächstes stinkt er auch nach Benzin und verbraucht sehr viel Öl ca.1l auf 500-600 km. Auch haben wir beim letzten großen service vestgestellt das die zündkerzen unten an den köpfen alle voller öl sind.
Habe bereits mehrere so genannte Kfz- Mechaniker aufgesucht doch leider hatten die auch nicht wirklich eine Ahnung.

Hab aber bereits die kurbelgehäuseentlüftung samt ventilen getauscht und Additive reingefüllt und bin mit dem Auto 2000km gefahren aber der Rauch ist noch immer da

Hab nun mit meinem Mechaniker geredet der eigentlich ein Spezialist für BMW ist und der meinte es könnte die VSD sein, das ist aber nicht sicher und er müsse den ganzen Motor aufmachen um das zu überprüfen und er meinte auch das wenn man den Motor aufmacht eigentlich gleich alles tauschen müsste wie kopfdichtung, Ventile, hydrostößel, VDD.....

Meine frage ist jetzt ob das wirklich alles zu tauschen nötig ist?

Und die nächste frage könnte es etwas anderes auch noch sein oder nicht und wie kann überprüfen ob es wirklich die VSD ist oder nicht.


Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen
Danke schon mal im voraus.
Lg
jimmy E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten