Esau,ok-na klar ist das mit dem breiten Kreuz der 60er was anderes,dennoch schaltet der 12enun an Stellen,an denen er mit dem 6er einfach souverän bleibt.
Halbgas bei 140 heißt vermutlich: schalten.
Das 'erkauft' man sich für paar hundert Umdrehungen weniger, aber welcher Sinn?
Der Audi ,den ich als Vergleich heranzog, hat auch mächtig 'Kreuz' ,schaltet aber doch flott in die 7 runter.blitzschnell und sauber,keine Frage,aber die alte Gelassenheit ist da n Stück weit verschwunden,oder ich bin eben nur noch nicht daran gewöhnt.. aber mit einem 530 oder so ist man per se niedertourend unterwegs, soll er bei 180 eben schlappe 2800 drehen,wer kann denn das lange fahren?man fährt das mal paar min und gut.
Auch im V8 oder 12.
Beim 525er oder 20er macht es Sinn,dass 8gänge die Sprünge klein halten,auch der 730 dankt das, nur,man hat die 8 ja quasiund drangehangen,und die 7 is doch mind. wie der 6te sonst war,hm?
Warum der Automat bei 95 der Berg hoch fahren will im 40er,versteh ich nicht..das bedeutet vermutlich 1100 Touren,wenn überhaupt..das klingt wirklich sinnfrei.
Geändert von Aprilscherz (16.11.2013 um 13:41 Uhr).
|