Zitat:
Zitat von Dutchfly
Drittens: Die berühmte BMW Stern-Markierung. Nur von BMW erprobte und empfohlene Reifen, welche an der Stern-Markierung erkennbar sind, sichern unseren BMWs die besten Fahreigenschaften zu. Sollte ein neuer Satz Reifen fällig sein, dann kaufe Dir bitte einen mit Stern markierte Reifen.
|
Das ist mir völlig neu, hab ich in 26 Jahren BMW noch nicht gehört und bin trotzdem immer gut gefahren

Der Freundliche empfiehlt übrigens auch das Getriebeöl nicht zu wechseln, da es sich um Longlifeöl handelt...
Meine Winterreifen sind von 2004, sind 18" Dunlops, stammen vom e63 und waren 2004 einmal kurz montiert. Danach wurden diese bis 2012 fachgerecht im Autohaus eingelagert bis ich diese erworben habe. Die Reifen haben fast volles Profil und sind nicht ausgehärtet oder porös, auch die Styling 118 sind neuwertig. Bin letzten Winter in hohem Schnee ohne Probleme und mit vollem Grip gefahren, allgemein hat der Reifen sehr gute Fahreigenschaften und ist nur unwesentlich lauter als die Sommerreifen. Werde der Reifenindustrie garantiert nicht den Gefallen tun und diese entsorgen und durch neue ersetzen. Gesetzliches Höchstalter gibt es nicht, nur Empfehlungen. Kommt immer auf den Reifenzustand an. Ein 10 Jahre alter Winterreifen kann durchaus besser sein als ein 2jähriger der beispielsweise mal den Sommer durch gefahren wurde...