Zitat:
Zitat von Ekid
Wenn nur der Wandler kaputt ist, würde ich nur den Wandler tauschen.
Jemand im Forum hat mal geschrieben: wenn die Reifen abgefahren sind, wechselt man ja die Reifen und nicht komplette Felgen.
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Da hat er sicherlich Recht mit den Felgen.
Problem ist nur, man kann den Wandler ja nicht einfach so aufmachen und mal reinschauen um zu sehen ob das die Ursache ist.
Bei mir waren im Öl auch zu viele Späne, und für mich macht es gerade keinen Sinn Wandler + Ölservice zu machen um dann festzustellen dass es auch im Getriebe Probleme gibt. Ich lass es jetzt also komplett überholen und weiß dann was Sache ist.
Leider hat der Vorbesitzer wohl nie einen Ölservice machen lassen da ja
"BMW Longlife"
Ich hatte eben auch keinerlei Ruckeln oder sonstwas, aber wäre wohl noch gekommen.
Das Dröhnen ist echt nicht so leicht zu beschreiben, es ist so wie wenn man z.B. mit den Reifen auf einer Farbahnmarkierung fährt nur etwas lauter. Jederzeit reproduzierbar.
Ich berichte auf jeden Fall.