Nachdem ich bei den in den letzten Tagen eingetretenen tieferen Temperaturen Probleme beim Kaltstart mit unrundem Motorlauf und mehrfachem Auftreten der Fehlermeldung "Antrieb - gemäßigt fahren - volle Motorleistung steht nicht zur Verfügung" hatte, müssen jetzt die Injektoren getauscht werden. Nach Auskunft in der BMW-Werkstatt habe man an den Injektoren technisch auch etwas verändert.
Der Fehlerspeicher zeigte, dass in mehreren Zylindern Verbrennungsaussetzer aufgetreten waren, die zur Abschaltung der Einspritzung führten.
Der Wagen ist seit vorgestern in der Werkstatt des Freundlichen meines Vertrauens und soll heute Abend fertig sein.
Nach umfangreicher Beratung durch ein Forumsmitglied habe ich mich dazu entschlossen, beim Motoröl vom original BMW Öl 5W 30 auf das Mobil1 New Life 0W 40 umzusteigen, das für den V12 Benziner angeblich besser geeignet sein soll.
Gruß aus der Bundeszentrale
Tom
|