Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2013, 00:11   #6
e3tom
M30-Anbeter

Benutzerbild von e3tom

Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Also hier stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Das Fahrzeug auf dem Bild ist definitiv ein Faceliftmodell, das mit einer alten Front versehen wurde (die alte Front wird 'Blechnase' genannt - daher 'verblechnast').

Von wo wurde die FIN abgelesen ? Vom Schild oder vom Blech an der Spritzwand ? Wurde der Wagen mit einem anderen Schild und Papieren älter gemacht, um evtl. Importbeschränkungen zu umgehen ? Oder nach einem Frontalcrash mit der Front eines 77ers wieder aufgebaut - inklusive FIN ?

Nahezu alles, was auf den Bildern zu sehen ist, ist Facelift: Spiegel, Türen, Regenleisten, Instrumentenkombi, Türverkleidungen, Sitzbezüge, Mittelkonsole, Instrumententafel, Lenksäulenhebel.
Hier überall Holz. Der 77er 728 hatte keins. Nirgendwo. Kein Stück. Dazu flachgeprägte Plastik Türpappen. Die Innentüröffner hier sind an einer Stelle, an der es an 1977er Türen keine Montageposition (Loch im Innentürblech) gibt.

Ich denke, die Chromspiegel sind hier das geringste Problem - zumal die schwarzen ganz offenbar an diesem Fahrzeug richtig sind.

Apropos Vergasermotor: Gesehen oder nur aus der FIN hergeleitet ? Schon mal reingesehen vorne ? Motornummer abgelesen ?
Ist das ein Fünfgang Schaltgetriebe ? Das gab es im 728 1977 nicht.
Tankinhalt ? Wette 100 L. 1977 gab es nur einen 85 L Tank.

Was soll da rot sein ? Ich sehe ein weisses Auto mit brauner Ausstattung.

Mach mal ein paar mehr (und bessere) Bilder, vor allem von der Hinterachse. Ich wette, dass die Halbschalenlenker-Achse mit (oder ohne, wenn's ein 728i/85 ist) Zusatzlenkern drin steckt statt der 1977 verbauten Kastenlenkerachse. Und natürlich Schwimmsättel statt Festsättel an der hinteren Bremse. Ist vielleicht sogar ABS verbaut ? Gab's 1977 auch nicht.

Ehrliche Meinung: Da bist Du sauber reingelegt worden. Sorry.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten