Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2013, 15:46   #1
740i93
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2013
Ort: bergheim
Fahrzeug: E38 750
Standard Ölverlust und Tausch des Motorlagers.

Hallo 7er Freunde,


Ich komme aus NRW und fahre einen 740i E32 aus 1993 welcher seit Jahre im Familienbesitz ist.

Leider fangen langsam einige weh wehchen an und ich hätte ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen.Der Wagen hat nun ca 250.000km gelaufen und bis jetzt ohne Probleme mit dem dicken V8.

Jedoch fängt er nun an Öl an der linken Kopfdichtung zu verlieren.Meine Frage nun muss der komplette Motor raus oder gibt es eine Möglichkeit dies nicht machen zu müssen? Reicht anheben und kippen um an die gewünschte Stelle zu kommen?

Ebenfalls muss das Linke Motorlager getauscht werden wo ich bis jetzt nicht dran kam gibt es da auch einen Trick um besser dran zu kommen? Das Rechte Lager wurde schon ohne großen Aufwand getauscht.

Nun schon mal danke im voraus und ich bin gespannt auf Antworten bzw. Hilfe und Tipps von euch.

Grüße
740i93
740i93 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten