Zitat:
Zitat von taa
Du kannst auch das gesamte SLS auf Verdacht tauschen und dein Geld zum Fenster hinausschmeißen, ist deine Entscheidung!
Um an "DAS ROHR" zu kommen, <DAS ROHR>, da schaudert es sicherlich bei einigen 745i-Fahrern, muss der Kopf runter, aber da hat man ganz andere Symptome.
Der trickreiche Vorbesitzer hat ja einfach nur versucht, die Leitung notdürftig zu isolieren, da ist doch nichts dabei. Die Leitung zu tauschen wäre reinste Geldverschwendung und würde obendrein mal kein Stück was bringen.
Aber....das Lernen hat kein Narr erfunden!
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ad 1: man kann testen, ob es notwendig ist: mach die Schläuche an den Ventilen ab -. dann siehst du. ob die Ventile schießen oder defekt sind (schlauchseite schwarz = defekt) und wenn du SO den kalten Motor startest muss die Sekundärluftpumpe deutlich mit DRUCK Lust blasen .... enn die Ventile werden NUR durch diesen Druck (naja - etwas Unterdruck vielleicht auch) geöffnet.
ad 2: um an das Rohr zu kommen muss nicht der "Kopf" runter - sondern NUR die Ansaugbrücke ......
p.