Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2013, 17:21   #36
Bimmer E32
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730i(10.88)
Standard

ich entschuldige mich erstmal das ich kein beitrag zur problemlösung abgegeben hab!!!!
also bei mir war es das relaismodul,es hat keinen strom bekommen! vermutlich ein kabelbruch wer weiss.
Ich sage euch auch wie ich es festgestellt habe,ich war nähmlich bei bosch und BMW und ich muss leider sagen die heutigen kfz ler haben nicht viel ahnung,für die zählt nur diagnosegerät.
<Und zwar habe ich das relaismodul aufgemacht und ganz normal auefgesteckt dann habe ich einen stromprüfer am pluspol der batterie eingeklemmt und dann an allen möglichen kontakten am relaismodul angetastet! braucht man keine angst haben wenn`s minus ist dann brennt die lampe da passiert nichts,jA und immer wenn ich angetastet hab,habe ich am fensterheber schalter probiert und plötlich war alles wieder da,dann habe ich nur noch nach unten geschaut welches kabel das ist und genau da habe ich direkt vom pluspol der batterie ein kabel befestigt und seitdem funktioniert alles wunderbar und meine batterie ist top also im ruhestand zieht das kabel kein strom.
ich hoffe es kann für euch eine hilfe sein.
MFG
Bimmer E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten