Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2013, 19:09   #15
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
Rechnung, alles schön und gut aber beweis mal heut zu tage was da schief geloffen ist und was der Lehrling da falsch gemacht hat
Die ersten 6 Monate muss ich gar nichts beweisen und ansonsten gibt es Schlichtungsstellen, Gutachter, Anwälte und seriöse Firmen die auf Handwerkerehre und Kundenzufrieden doch noch wert legen.

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
Desweiterem gebe ich lieber einem Kollegen, welcher sich sehr gut mit BMW Motoren auskennt, 1000€ anstatt 3000€ dem Freundlichen...
Wenn der TE so einen Kollegen hätte, dann würde er hier wohl nicht fragen.

Ich hatte extra geschrieben "würde ich persönlich" das kann ja jeder sehen wie er will und auch machen was er will Nur muss man dann auch mit den Konsequenzen leben. Ich hatte das schon öfter im Bekanntenkreis, ob das nun Auto oder Haus ist, es wird ein Angebot eingeholt "Oh das ist aber teuer" egal "kann ich selbst" oder "ich kenne da jemanden der macht das günstig" dann wird gewerkelt... und ein paar Monate später sackt die Einfahrt ab oder es kommt Wasser hinter den Badezimmerfliesen her. Dann ist das Geheule groß weil der "günstige Privatfachmann" wohl doch nicht so klasse war. Muss nicht immer so sein, aber man steht im Fall der Fälle eben da und hat niemanden der für seinen Fehler haften muss.