Adapter für Blaupunkt Verstärker
Hallo,
ich habe vor meinem e32 eine neue Soundanlage zu verpassen. Bei dem Radio habe ich mich für das Kenwood KDC-DAB41U entschieden, da dieses dab+ unterstützt und das originale Radio eh nicht mehr vorhanden war. Zusätzlich werde ich einen Carpower Blackbass-10 einbauen, der durch die Ladeluke in der Rücksitzbank "gucken" soll. Das Gehäuse dafür wird selbst gebaut. Befeuert wird der Sub von 2 Crunch V-150 Drive Series. Die Originalen Lautsprecher im Innenraum sollen von einer Pyle QA 4400 X angesteuert werden. Die Lautsprecher möchte ich eigendlich nicht ersetzen da ich mir den klang mit den neuen Verstärker erst einmal anhören möchte und es original gehalten werden soll. Der ganze Kasten und der Rest (Verstärker, Sicherungen, Kabel und Kondensator) wird von einer 2. Rückwand im Kofferraum Versteckt und so gebaut das alles zusammen jederzeit mit ein par Handgriffen herausgenommen werden kann. Als Verbindung dient der Power-Line-Connector ESP-PLC von Emphaser, da er vieles in einem Stecker verbindet und ich ihn leichter "Verstecken" kann als 5 einzelne.
Das eigentliche Problem was ich habe ist der Anschluss an den Originalen Kabelbaum der zum Originalen Blaupunkt Verstärker führt. Da ich den Verstärker nicht ausbauen kann/will. Es soll ja komplett rückrüstbar sein und bleiben. Von daher bräuchte ich die gleichen Buchsen die im Verstärker stecken. Dann müsste ich nur den Stecker ziehen und in meinen Kabelbaum der zum Kasten führt stecken. Damit wäre der originale Verstärker abgeklemmt und meine Pyle angeklemmt. Die frage ist nur, Wo bekomme ich die Buchsen her. Ich habe hier im Forum gelesen das es Adapter geben soll um auf andere (Original) verbaute Verstärker umrüsten zu können. Allerdings weiss ich nicht wo ich diese bekommen könnte. Als Alternative würde mir nur einfallen den Kabelbaum zu durchtrennen um eine neue Stecker-Buchse Verbindung zu schaffen. Weiss vielleicht jemand von euch wo, und ob es diese Adapter gibt? Mein Verstärker ist der Blaupunkt 65 12 1 391 752. Vielen dank schon mal im Voraus für eure Hilfe. MfG
|