Zitat:
Zitat von 730i Fahrer
Hallo,
ich habe gelesen das Windows XP ab April 2014 verschwinden soll (keine Wartung mehr).
Ich bin damit eigentlich voll zufrieden und habe keine Probleme - dazu das Office 2007.
Für mich ist es immer ein Greul alles umzustellen, anzupassen und die Funktionen dann zu suchen.
(Wie bei der Umstellung von Office 2000 auf 2007)
Vista war nie eine Option und Windows 8 soll wohl auch nur noch 2 Jahre betreut werden.
Was nun? Womit arbeitet Ihr denn?
Gruß Torsten
Ich habe einen P 4 CPU 3.00 GHz
|
Gerade für ältere Hardware, wie hier, bietet sich Linux gerade zu an. Was Software zum arbeiten (Office) betrifft, gibt es diese gratis wie vieles andere auch.
Einfach mal mit einer Live- CD aus entsprechender Zeitschrift, oder aus dem Netz auf einen USB- Stick den Rechner booten und ausprobieren, ohne das vorhandene System zu verändern. Treiber und den ganzen Zeitkonsumierenden Aufwand der auf Windows betrieben werden muß, entfällt. In 99,9 der Fälle erkennt, richtet und aktualisiert Linux die Hardware selbstständig.
Linux lässt sich auf auf einem Stick installieren und ist damit von PC zu PC, mit problemloser Hardwareerkennung, portabel nutzbar. Viele meiden Linux, was verständlich ist, jedoch wollen sie es. Sie wissen es nur noch nicht.
