Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2013, 09:17   #52
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Uih.. Scharfe Geschütze. Ich geh dann mal in Deckung

Moin zusammen,

wenn Highliner das so schreibt, ist es sicher nicht so ganz falsch, daß sich hier nicht nur "Neuwagen-Kaufkunden" ergießen.
Aber wie soll ich denn diese leicht dekadente Äußerung denn werten? Frei nach dem Motto: "....Haste nicht genug Asche auf dem Konto - halt die Klappe...."?
Nee, das kann und wird doch hoffentlich nicht Dein Ziel gewesen sein.. So kenne ich Dich eigentlich nicht.

Ich finde es auch denn als "Betroffener", der sich weder eines dieser Witzfahrzeuge kaufen kann und auch will, für angemessen, sich hier mal emotionell neutral zu äußern, denn irgendwann würde man ja ggf. dann auf dem Secondhand-Markt zuschlagen.

Leider gibt es für mich im Moment keinen BMW, den ich mir kaufen würde aus der aktuellen Zeit - mit Ausnahme etwaiger Topmodelle der M-GmbH. Wenn ich mir einen Vierzylinder kaufen würde - aus welchen Gründen auch immer - käme mir eigentlich ausschließlich ein VAG-Produkt ins haus. Die machen das schon seit zig Jahren recht erfolgreich und einen BMW mit 4 Zylindern hab ich früher schon nie haben wollen - warum jetzt!

Das ist schon traurig und auch eigenartig,da man sich von der Marke wegbewegt. Gut, nun wird BMW es überleben, wenn ich keine BMWs mehr kaufe, aber so werden die nicht wirklich einen guten Weg gehen. Downsizing ist sicher nötig (politisch), aber ob das alle glücklich machen wird....

Naja, ich bin erstmal raus mangels Deckung...