Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2013, 20:21   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Mark-LA Beitrag anzeigen
diese integration fällt bei mir weg. das ist wahrscheinlich ein ding der unmöglichkeit das ipad über vorhandene hardware zu steuern, so wie du es mit dem pc möchtest.
Hast Du bisher keinen BM ?

Steuern will ich den MK808 nicht über vorhandene Hardware sondern über ein "Maus-Derivat" wie Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieses. Jemand der des programmierens mächtig ist könnte aber auch den Rechner über ein Resler-Interface (hab ich noch hier liegen) auf dem iBus horschen lassen und die BM-Drehknöpfe zum Maus-Ersatz machen… das wäre natürlich luxus pur

Ich hab mir gerade mal das Pinout vom BM54 (den hab ich vor 3 Jahren verbaut) angesehen… der hat doch tatsächlich nen Stereo-Eingang für TV…. ich dachte bisher eigentlich da ginge nur Mono.

So müsste ich natürlich nicht direk an Aux-In von meinem Logic7 gehen wodurch ich mir dann das umschalten selbigem spare und die Funktionalität der Freisprechfunktion des Telefons (ohne manuelles umschalten) erhalten bleibt.

Spannend wäre jetzt zu wissen ob das TV Modul ein normales Composite-Signal ausgibt, dann sollte auch die Einbindung des Videosignals des MK808, mit zwischengeschaltetem HDM2Composite-Konverter kein Problem darstellen.

Da sowohl der MK808 als auch so ein Konverter nicht sonderlich groß sind könnte man diese vielleicht sogar im Gehäuse des VM unterbringen.

Geändert von Andimp3 (20.10.2013 um 20:28 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten