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Alt 19.10.2013, 20:52   #23
yreiser
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So, habe heute dann mal ein paar Dinge abgearbeitet:

- zuerst alle Wandlerschrauben überprüft, alles OK, und keine Risse nirgendwo
- dann Auspuff abgebaut:

Die Kats sinds schonmal nicht. Die Scheppern auch im ausgebauten Zustand kein bischen, und alle Waben sehen noch sehr gut aus (s. Bild).

Nun zu den Krümmern : sie sind weiterhin alle still, ... bis auf einen: der scheint doch das bekannte Problem zu haben. Jetzt sind die Krümmerexperten gefragt, ist dies (im Video) das typische Klangbild, wenn die Innenwand lose ist?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Krümmer M60 - YouTube

Wenn ja, habe ich natürlich wieder die A...-Karte gezogen, denn es ist einer von der Fahrerseite. Nun lese ich hier im Forum, Schweissen würde auf Dauer nichts bringen, und es wird geraten, zu Bohren und dann Schrauben einzudrehen. Welche Schrauben sollte man da am Besten verwenden und wie soll ich mir das genau vorstellen? Ein Loch in die Aussenwand, und dann eine Schraube rein bis die fest am Innenrohr anliegt???

Und @ Stiefelknecht : den Dichtungsring siehst du auch im Video. Es gibt auf jeder Seite nur an einem Rohr einen Dichtring, das andere hat keinen (auch wenn im Teilekatalog 4 angegeben sind).
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