Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2013, 13:35   #48
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer

Fahrzeug: Astra-G 6/99

Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
Zu was denn??? Dein Geschreibsel ist nur noch nervig. Du scheinst ein echtes Problem zu haben. Richtig, zumachen.
Auch ich sehe das ein wenig anders, wenn man nicht unbedingten Wert auf eine ganz spezielle Optik oder Ausstattung legt, kann man durchaus Fahrzeuge finden, die deutlich weniger kosten und trotzdem zuverlässig sind.
Dazu brauch man allerdings etwas Geduld und das Bauchgefühl entscheiden zu lassen ist mal ganz verkehrt, da muß ganz nüchtern der Kopf ran.
Daß dieses Auto in diesem Zustand die Oma gefahren hat, halte ich für ebenso unwahrscheinlich, wie daß mein Kater mir zuhört und auch gehorcht was ich ihm sage.
Ich habe im Laufe der Zeit schon soviele Beiträge gelesen wie "ich wußte sofort, das Auto muß es sein", aber jetzt habe ich das und das und das Problem, oder aber die scheinbar allgemein gültige Regel, Kaufpreis plus dieselbe Summe an Reparaturen in den ersten Monaten ist normal. (dazu hätte ich auf den Stopp mindestens drei Gegenbeispiele wo das nicht der Fall war, aber auch leider eines, bei dem ich selbst nur aus dem Bauch entschieden habe)
Braucht es aber nicht, wenn man wie gesagt, sich nicht von der Optik blenden läßt, sondern Kopf statt Bauch entscheiden läßt und sich entsprechend Zeit bei der Suche läßt.

MfG

Manni

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten