Thema: Phaeton
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2002, 17:26   #46
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sewer Shark

Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Bucho,

tja,die Steilkurve ist schon extra herb ,aber mir persönlich gefallen die Alu-Look-Pedale nicht in so einem Auto.Kann natürlich sein,daß diese optional erhältlich sind denn bei den Ausstattungskriterien vom Phaeton kenn ich mich nun wirklich nicht aus.

Auch die metallischen Halterungen der hinteren Mittelarmlehnen sehen mir zu sehr nach sterilem OP-Saal aus,und die Bedieneinheit im Fond wirkt sehr aufgesetzt.
Wie das Cockpit gestalltet ist,gefällt mir sehr gut.Noch besser als das vom E65,welches zwar auch "Schönes Wohnen" vermittelt, es mir aber zu technisiert wirkt (dies liegt aber nicht am i-drive).Das VW-Cockpit ist einfach schöner und entspannter gestalltet aber der hintere Innenraum spricht mich weniger an.
Man müßte es vielleicht mal in Natur sehen.es bleibt aber trotzdem ein VW,was nicht abwertend klingen soll: Angenommen es sei meinetwegen das beste Auto der Welt,so wird es nie über eine eingebaute Vorfahrt verfügen.Das beweist einmal mehr der Kleinkindtest :
Wenn man die Gruppe der 4-8jährigen nach den tollsten Autos fragt,so hört man nunmal meist BMW,Mercedes,Porsche,Ferrari... .Auch wenn diese meist völlig unterschiedliche Markenphilosophien haben.
Und dieser "OHO-Effekt" wird noch eine ganze Weile dauern.Selbst Audi ist mit seinem A8 noch nicht etabliert.
Klar,die Kenner und Markenfetischisten wissen was sie (nicht) wollen,von denen soll hier auch nicht gesprochen werden.Ich meine mit der Prestigeanerkennung speziell die breite Masse.