Da ich bei jeder Fahrt mit meiner Supra von meinen Seitenkameras profitiere, überlege ich schon lange,wie ich es bei meinem E38 realisieren kann.
(ich wohn ja in München in so ner Anwohnersiedlung; und wenn ich aus den kleinen Nebenstrassen auf die nächste größere Strasse fahr, kannst du den Verkehr nicht erkennen. Die Nebenstraße ist zugeparkt, links und rechts, man kann nur einspurig auf der Nebenstraße fahren.
Und genau an der Ecke in die nächst größere Straße ist links ein Metzger, da stehen die Austos, meistens Lieferwagen und LKW, und du siehst absolut nichts, ob und was von links kommt. Und dann die riesige Schnauze von der Supra; da musst du schon in die Kreuzung reinfahren, fast auf die gegnerische Spur, den Kopf an die Windschutzscheibe gepresst, um zu sehen, ob was kommt. Über die ecke ärgern sich viele)
Ich hab ja mit dem E38 das selbe Problem.
Es gibt ja schon original Seitenkameras, aber die sind meines Wissens unter dem Nummernschildträger angebracht, und von dem, was ich dann erkennen kann, war ich nicht begeistert.
War außerdem ne Prismenkamera, und am Monitor hast du dann beide Ansichten gleichzeitig; damit wurden die einzelnen Bilder gestaucht, und die Erkennbarkeit hat zu wünchen übrig gelassen.
Ich möcht gerne so eine Lösung wie bei meiner Supra, Kameras in die Seite, so weit möglich wie vorne, damit man nur wenige cm in die Kreuzung einfahren muss.
Da muss ich noch erst den richtigen Einbauort finden.
Dann kommt das Umschalten der Kameras. Ich will keine zusätzliche Infrarot-FB immer rauskramen müssen, Es soll eine fest eingebaute, kabelgebundene FB sein. Und soll optisch auch in die Konsole passen.
Bin noch am Überlegen, vielleicht verwende ich die Steuerung der originalen BMW Kameras..Ist dann halt ein wenig kostspielig. Aber immer noch billiger und nervenschonender, als ein möglicher Unfall.
|