Zitat:
Orginal gepostet von Bucho
Da es in einem anderen Thread gerade um schöne Autos geht, möcht ich hier an anderer Stelle dazu noch was sagen. Im Top-Limousinen-Segment ist für mich momentan ein Wagen die unangefochtene Nummero Uno, der VW Phaeton.
Weil ich kein Markenfetischist bin, ist mir egal welche Firma ein Auto baut. Solange es optisch sowie technisch gut gemacht ist, was zweifelsohne zutreffend ist.
http://www.streetracing.at/phaeton.jpg
Wie gefällt euch dieser Wagen?
Gruss, Bucho
|
Ach ich weiß nicht. Da ich in Wob wohne kenne ich den D1 schon ne ganze weile. Die standen hier schon vor der Präsentation fast an jeder Ecke mehr oder weniger getarnt rum, wie immer wenn die was neues Bauen.
Der Innenraum ist absolut schön, gerade im Vergleich zum häßlichen E65, aber die Karosse finde ich nicht schön. Gerade in dem Bild das du gepostet hast sieht er aus wie ein normaler Passat an den man hinten(incl C-Säule nach hinten)noch was drangeklatscht hat. Wirkt irgendwie heck lastig.
Die Heckpartie ist mir viel zu clean mit der hier irgendwo erwähnten "Tunerklappe". Wo der ***** des E65 überdesigned ist, ist der D1 unterdesigned. Im alltaglichen Stadtverkehr fallen die Dinger überhaupt nicht auf, weil sie halt aussehen wie ein Passat, nur etwas größer. Aber so ist er ja ausgelegt, damit möglichst viel vom D1 auf den Passat abfärbt.
Technisch ist der top, aber das Design, ???, ne das mag ich nicht.
btw, neulich ist ein Golf A4 R32 an mir vorbei gebrettert, Junx das Teil war schnellllllllllll.
Grüsse aus Wob
Arne