Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2013, 18:58   #6
MITO
Mitglied

Fahrzeug: E38 740i (11.98)
Standard

LÖSUNG !!!!!!!:

Es lag definitiv an dem defekten Klimabedienteil. D.h. jeder der wirre Fehlermeldungen im Speicher hat sollte ZUERST die Spannung/Batterie checken! Wer während der Fahrt Probleme hat, kann auch mittels des Geheimmenüs die Spannung überwachen. Sollte zwischen 13,5 V und 13,8 V sein (korrigiert mich falls ich falsch liege).

So leider gibt es immer noch 2 Fehlermeldungen. Diese stehen aber schon im Speicher solange ich den Wagen habe. Trotzdem würde ich dem gerne auf den Grund gehen. Hier die Meldungen:

================================================== === F E H L E R S P E I C H E R L E S E N ---------------------------------------
Datum: 10/11/13 19:26:42 ECU: RADIO JobStatus: OKAY Variante: RADIO-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher !-------------------------------------------------------------
0 Energiesparmode aktiviert
Fehlerhäufigkeit: 2
Fehler momentan nicht vorhanden ================================================== =========== F E H L E R S P E I C H E R L E S E N ---------------------------------------
Datum: 10/11/13 19:26:55 ECU: LWR2A JobStatus: OKAY Variante: LWR2A-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher !-------------------------------------------------------------
1 Signalfehler
Fehlerhäufigkeit: 6
Aussentemperatur 0.00 Grad C
Fehler momentan nicht vorhanden ================================================== ===========

Beim ersten Fehler habe ich auch schon des Öfteren versucht den Transportmodus auszuschalten, aber daran liegts wohl nicht.

Der zweite Fehler ist auch interessant, warum benötigt die Leuchtweitenregulierung überhaupt die Aussentemperatur??
MITO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten