Zum Thema Motor...
Vielleicht sollte sich VOLKSwagen erst mal bemühen, einen anständigen Vierzylinder zu bauen, bevor man sich an einen 12er wagt. Die komplette Benziner-Golf-Palette ist motormäßig auf ganzer Linie schlecht, entweder es kommt nix (was ein Werk, mit dem 90PS-Golf von 120 auf 160km/h zu beschleunigen!) oder/und die Dinger saufen wie die Löcher.
Und die TDI's - gaukeln durch total besch****** Drehmomentkurven einen Höllenschub vor, aber objektiv kommen tut auch nichts. Ich hatte mit meinem 115PS-Firmendiesel jedesfalls KEINE Chance gegen einen alten 525TDS-Automatik. In keinem Geschwindigkeitsbereich. Unkultiviertes Drehmoment, rauh, schlechte Bremsen, und dann noch der Verbrauch. München nach Hause (Durchschnittsgeschw. 160km/h) und 11 (in Worten: ELF!!!) Liter Verbrauch auf 100km. DIESEL! Was soll das denn bitte? Wenn der W12 genauso beschissen ist, dann hat er zwar 450PS und Drehmoment, die Frage ist nur - wie. Wahrscheinlich eine Drehmomentkurve wie eine besoffene Ringelnatter und eine Laufruhe, daß man ein Euro-Stück drauflegen kann ohne daß es runtergerüttelt wird. Der TDI war übrigens nach 110.000km schrottreif. Soweit zum Thema Qualität. Der Motor ist wohl ein umgebastelter 50PS-Benziner, so wie es haltbarkeitsmäßig aussieht. Ob die beim W12 einfach 3 1.9l-Golf-Motoren zusammengeschweißt haben? Zuzutrauen wäre es ja.
Optisch: Von hinten ok, von vorne Passat. Wenn ich 160.000€ übrig hätte, würde ich mir garantiert keinen VW kaufen. Was dieser Piech-Abdreher nur soll, ich versteh's nicht. Genau wie der Idee vom 2er-BMW. Wie Pischetsrieder mal so schön sagte: "Was kleineres als den 3er wird es nie geben, es soll nie jemand in die Verlegenheit kommen, daß wenn er sagt: "Ich fahre einen BMW" er noch hinzufügen muss: "Aber einen richtigen".
Aber Pischetsrieder ist ja leider nicht mehr :(
So, mal wieder ausgekotzt, hihi

Bald ist Wochenende, *freu*
Gruß!