Zitat:
Zitat von Prins 7
Ich habe gerade richtig investiert, und ich hatte die Idee, das der Wagen im Wert etwas steigen würde.
|
Siehst du, gerade das ist das Problem: Investitionen in ein altes Auto lohnen sich in der Regel nie - es sei denn, es ist ein Hochpreisklassiker. Die einzig wirklich sinnvolle Investition, wenn man denn Verkaufsabsichten hegt, ist eine gründliche Aufbereitung, bei allem anderen legt man drauf. Das lohnt sich nur, wenn man es für sich selbst macht.
Eine Gasanlage ist für viele sogar preismindernd, da sie entweder der Sache nicht trauen (kenne viele, denen es so geht), nicht auf Platz oder Reserverad verzichten wollen oder - wenn es um einen Liebhaber geht - es später kein Originalfahrzeug mehr ist und wahrscheinlich kein H-Kennzeichen bekommt.
Tuningmaßnahmen jeglicher Art (wie z.B. die hässlichen "angel eyes" - wobei ich mich immer noch frage, was daran an Engel erinnern soll - sieht doch eher so aus, als hätte sich das Auto gerade erschreckt!) drücken ebenfalls den Wert, denn die Leute, die bereit sind, etwas mehr für einen e32 auszugeben, die suchen ein Originalfahrzeug im Top-Zustand.
Gruß
Mark
PS. Und wenn wirklich jemand einen e32 sucht, bei dem wirklich nahezu alles überholt und neu gemacht wurde und der sehr interessante Extras aufweist: Bei 6 Mille könnte ich fast schwach werden - auch wenn ich deutlich mehr investiert habe.