Hi,
Zitat:
Zitat von Tonic
Erstmal habe ich eine Frage zur iPhone Anbindung... bei meinen Testfahrten ist mir aufgefallen, dass es jedes Mal recht lange gedauert hat, bis mein Telefonbuch abrufbereit war... Ist das normal? Relativiert sich das mit der Zeit oder dauert es immer länger bis das läuft?
|
Normalerweise dauert es beim ersten Mal länger, da er ja erstmal die Kontaktliste übertragen muss - anschließend sollte es mehr oder weniger sofort zur Verfügung stehen, sobald die Verbindung zwischen Auto und Handy besteht. Evtl. sehr viele Kontakte mit Bild? Hab' etwa 1.200 Kontakte im Firmenhandy, davon die Hälfte mit Bild. Geht trotzdem ziemlich schnell.
Zitat:
Zitat von Tonic
Auch interessant wäre, ob ich mit dem iPhone telefonierend in den Waagen steigen kann... das Gespräch ans Auto übergeben und dann los fahren kann und umgekehrt?
|
Jap, geht - es gibt beim Einsteigen 'ne kleine Gedenksekunde, aber man verpasst in der Regel nichts von dem, was der Gesprächspartner gesagt hat.
Zitat:
Zitat von Tonic
Als Bonus Frage wäre da noch die Musikanbindung... habe es bei keiner Probefahrt hinbekommen, dass das Auto mal Musik von meinem iPhone gespielt geschweige denn gefunden hätte. Ist das normal oder bedarf es da einer bestimmten Ausstattung, die ggf. gefehlt haben könnte?
|
Ich glaube, das Fahrzeug muss die Ausstattung "Erweiterte Anbindung des Musicplayers" (oder so ähnlich?) haben, damit das funktioniert.
Zitat:
Zitat von Tonic
Der F01 kam mir schon großzügiger vor... ist dem auch so im Alltag? Gewöhnt man sich ggf. schnell an den minimal kleineren Raum des F11? Ist der F11 wirklich viel lauter oder ggf. unkomfortabler?
|
F11 ist bauartbedingt lauter - kenne keinen Kombi, der leiser ist, als 'ne Limo. F10 und F01 sollten sich dagegen nix nehmen, in Sachen Lautstärke.
Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, behaupte jedoch, dass der 7er nur ein klein wenig breiter ist, ansonsten jedoch nahezu identisch. Das, meiner Meinung nach, beste Fahrzeug, ist der 5er GT - variabel wie ein 5er, komfortabel wie ein 7er, und im Fond sogar noch mehr Platz als der 7er. Leider unverschämt hohe Leasingraten.
Zitat:
Zitat von Tonic
Ausstattungstechnisch würde ich bei beiden auf die selben Dinge Wert legen wie Aktivlenkung, Komfortsitze etc... Dennoch merkliche Unterschiede Vorhanden?
|
Wüsste auf Anhieb keine Ausstattung des 7er, die es nicht auch für den 5er gibt