Hey, danke für die Antworten

Das mit der Rostvorsorge werde ich dann am Wochenende gleich mal starten. Und was den Tank angeht, so glaube ich das er dicht ist. Habe keinen Benzingeruch und auch keine Tropfen unter dem Auto über Nacht festgestellt (also im hinteren Bereich).
Einzig beim Anlassen habe ich gemerkt, dass ein paar Tropfen Sprit direkt unter dem Auto stehen. Das Spiel kenne ich bereits von unserem Audi Cabrio. Wo sitzen denn bei dem Dicken die Benzinfilter? Beim Audi war damals der Filter dicht
Was mir noch aufgefallen ist, dass der 7er im Bereich zwischen 45-55km/h etwas nervös schaltet. Da springt er oft mal zwischen zwei Gängen auf und ab. Aber auch nicht immer. Schaltvorgang ist auch nahezu unmerklich - man siehts halt an der Drehzahl.
Und dann noch eine Frage zum Bordtelefon. Bekommt man irgendwo einen EC-Kartenadapter für eine SIM-Karte, damit das Teil wieder läuft? Hab hier noch eine Prepayd-Karte die unnütz rumliegt und die würde ich gerne für den Notfall ins Auto packen. Sollte doch gehen oder? Ist ja ein D-Netz Telefon.
Gruß