Das Problem hatte ich im Sommer auch, aber nur auf der BS, wir hatten ihn hier bestimmt 10x drauf und wieder ab gehabt, es lag aber nicht an den Zündkerzenrohren, die ebenfalls neu waren, wahrscheinlich hatte sich der Ventildeckel geweitet/verzogen und ist breiter geworden oder sowas in der Art, egal wie wir es gemacht hatten, er wollte außen auf der Auslaßseite nie drauf gehen, selbst mit Spezialwerkzeug und Gewalt nicht, aber danach ist uns wenigstens aufgefallen, woran es gelegen hat:
Da sind innen auf der Außenseite vom Ventildeckel so 3 beige Kunststofflaschen angeschraubt, die dienen als Abstandshalter/Führung und da hatten wir dann nen Abdruck drauf vom Zylinderkopf, also hier war der Ventildeckel zu breit, so das er da nicht einschnäbeln konnte, wir haben dann von unten nach oben auslaufend eine Fase seitl.angeschliffen, dann gings auf einmal, aber Vorsicht, die Kunststofflaschen sind total morsch und bröckeln schon bei scharfen Hinsehn auseinander, ich glaube ich habe hier höchstens noch die Hälfte vom Material am Ventildeckel dran hängen, ein Teil davon hat sich während der Gewaltanwendung im Kopf verabschiedet und ist durch die Ölrücklauflöcher runter in die Ölwanne gefallen, welche wir dann auch noch abgemacht hatten!
Alles in allem, mit Neuteile Bestellung stand der Wagen 5 Tage da...
Viel Glück beim Zusammenbau...
Gruß Ronny
|