Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2013, 20:39   #68
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Macht bitte keinen neuen Pro/Kontra Gasanlagenthread hieraus...
Meine promte Meldung gestern zu guido_sens OT-Beitrag wurde ja leider nicht beachtet!
Jetzt haben wir den Dreck!

Vor ein paar Tagen fuhr ich durch Italien und verpaßte wegen gewisser Umstände die letzte Gastankstelle auf der A4 bei Sistiana, sodaß ich mit meinem meinem Viertonnengespann bis über Spittal hinaus fahren mußte, um endlich wieder Autogas zu bekommen.
Da lechst ' dann aber nach Gas, das kann ich dir sagen. Bedenke, im Gespann, z.Bsp. übers Taurusgebirge, verbrauche ich ob des kleinen Motors dank ständiger Vollastanfettung deutlich über 50 % mehr Sprit als üblich!

Es geht nun wirklich nicht um den recht überheblichen Spruch: "Kannst Dir den Sprit wohl nicht leisten!". Es geht ums unbekümmerte (Gas-)Tanken ohne überhaupt noch je darüber nachzudenken, wie weit ich für eine Veranstaltung fahren kann und will.
Gerade unsere alten 7er-Kisten eignen sich doch besonders dafür, beliebig lange bequem, weit und vor allem unbekümmert zu fahren, sofern sie gut gewartet sind; logischerweise aber auf nicht mal Golf-Preisniveau.

Alternativ kann unser immer wieder amüsanter guido _s doch einfach mal einen F01 LCI kaufen und fahren. Dann braucht er in den auch keine Gasanlage einbauen, um wirklich unbeschwert zwei- bis fünftausend Kilometer im Urlaub abzuspulen.

Natürlich, wenn ich ein üppiges Boot mit V8-Diesel am Mittelmeer liegen habe, dann erübrigen sich solche Argumente, wie die von mir hier vorgebrachten. Wer damit mal eben 50 Kilometer zum Abendessen fährt, der lacht über meine Argumente.
Ich weiß aus zig Treffen und ich fühle es auch im Bauch, daß genannte Klientel nicht gerade die Mehrheit unseres Forums bildet!

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten