Zitat:
Zitat von PacificDigital
Momentan sind es sogar 11,73€/100km 
Wenn ich nun 2.000€ für die Umrüstung bezahlen müsste (wäre sehr günstig), um pro 100km 3,04€ zu sparen... so müsste ich ~65.000km weit fahren damit es sich bezahlt gemacht hat... da ich in den 4 Jahren, die ich den E38 bereits fahre, gerade mal 40.000km geschafft habe, müsste ich noch 2 Jahre fahren bis es "drin" ist... von den Gas-Wartungen mal abgesehen. Zum Glück ist eine Gasumrüstung von Dieseln absolut im unrentablen Bereich und nur mit Erdgas machbar... kommt also garnienienicht in Frage 
Muss wohl an den Gasschnüffeleien liegen, dass manche nicht mehr die einfachsten Grundrechenarten beherrschen 
Für meine Neuerwerbung, ein Chevrolet Kalos, bin ich aber gerade am überlegen ob LPG nicht eine vernünftige Wahl wäre 
|
Was ist denn mit der steuer die du mehr bezahlen musst und dann kommt auch noch dieses
Plaketten problem ,für den 7er wenn überhaupt ein diesepartikelfilter gibt, ein Freund von mir
Konnte nicht umrüsten weil BMW gesagt hat für den 730d gibt es keine Möglichkeit es umrüsten. Also fahre ich lieber mit Gas und habe auch ein paar Zylinder mehr wenn gewünscht.mfg CSISEC