Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2013, 12:22   #7
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von k27 Beitrag anzeigen
Hatte ich aber auch schon in dem anderen Thread geschrieben, warum ich auf ein 5-Gang setzen wollte. Ist aber auch egal..
Hm, mich würde es interessieren. Lässt Du mich suchen oder schreibst Du es einfach nochmal rasch?

edit: Also ich hab jetzt nur
".. darauf gekommen, mir mal einen handgeschalteten 740i bauen zu wollen. Das Ganze dann sogar noch für recht schmales Geld.."
und
"wäre da erstmal die o.g. Version mit 5-Gang Getriebe, alternativ sicher auch das 6-Gang mit samt Kupplung und Schwungmasse, wenn vorhanden. Oder halt später, beim ersten Schlappmachen des 5-Gang-Getriebes."
gefunden. Was lacostet die Welt - Geld spielt keine Rolex...
... und wenn doch, dann würde ich mir den Umbau in Gänze sparen, denn billiger geht´s nicht. Keinesfalls glaube ich, dass zwei 5-Gang-Getriebe incl. Ein- und Ausbau billiger sein sollen als ein 6-Gang-Getriebe, jedenfalls wenn man für die eigene Schrauber-Zeit auch nur 5 EUR Stundenlohn kalkuliert.

Olli

Geändert von Olli (27.09.2013 um 12:30 Uhr).
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten