Zitat:
Zitat von Andimp3
...
Mag sein das es Deppen gibt die wegen der noch nicht sofortigen Verfügbarkeit an anderer Stelle bereit sind aktuell einen höheren Preis zu bezahlen als es bei Apple direkt kostet. Das in einem Jahr in den Preisverfall mit einzurechnen ist absolut unsinnig.
...
|
Soviel kennst du dich mit der marktwirtschaft aus...
wenn die leute jetzt dafür 15% mehr bezahlen liegt der durchschnttspreis also höher als uvp. später gehen sie für weniger weg = durchschnittspreis hat mehr verfall im vergleich zu uvp. und was soll daran nun unsinnig sein?
Es gibt leute, die ein iphone aus überzeugung nutzen, die meisten (meine schätzung) müssen es einfach nur haben, weil es IN ist. Und DIESE leute legen dann auch ihre "nachteile" auf den tisch, damit es jeder sehen kann.
ich finde das Ur-iphone war wirklich was besonderes, mittlerweile hat die konkurenz die apples auf- oder vielleicht sogar überholt. Nach und nach sind die leute auf die neuheiten/verbesserungen aufmerksam geworden, daher schrumpft auch apple-anteil auf dem smartphonemarkt - langsam aber sicher.
Ich persönlich denke, dass es auch so weiter gehen wird, bis ein neuer steve jobs "geboren" wird und je nach dem in welchem unternehmen er landet, wird dieses auch aufblühen wie apple früher...
Es gibt übrigens auch leute die immer noch das "unverwüstliche" nokia 3310 nutzen und man kann damit sogar telefonieren
