Sooo um mal ein ergebnis zu liefern...
Ich habe mir mal in ebay einen satz Universal Sportluftfilter besorgt, habe diese für round about 25€ geschossen und für Erprobungszwecke war mir diese Investition schon Wert...
Muss sagen, habe die offenen Filter von Raid jetzt ca einen Monat in Gebrauch und bin recht Zufrieden.
Negativ:
Wie meine Vorredner schon angekündigt haben, steigt der Spritverbrauch (bei mir um ca 1 - 1,5 Liter) was aber denke ich bei einem Durchschnittlichen Verbrauch von Aktuell 16,5 Liter bei ruhiger Fahrweise innerorts für den 750 noch vertretbar ist. Und wie ebenfalls schon gesagt wurde, fehlt etwas Leistung, was aber kaum spürbar ist und ich ja nicht am Limit Fahren muss, da ich keine Rennen Fahren will...
Positiv:
Das geniale am ganzen ist, das im unteren Drehzahlbereich Soundtechnisch kaum ein Unterschied zu hören ist, daher auch "unauffällig" ist.
Wenns jedoch mal darum geht gas zugeben, bekomme ich echte gänsehaut, weil sich der V12 echt brutal anhört!!
Also erfüllen die zwei offenen in´soweit Ihren zweck, Dezent aber auch wahlweise Brutal sein zu können.
Also unterm strich bin ich soweit zufrieden.
Geändert von DAFmaDAD (25.09.2013 um 09:31 Uhr).
|