Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2013, 09:11   #8
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Testberichte sind das subjektive Empfinden von irgendwelchen Testen. So gewinnt einmal der BMW, einmal der Audi und ein anderes mal die S-Klasse je nach Magazin.

Grüße Philipp
Das glaube ich nicht. Ich glaube dass insbesondere in dieser Fahrzeugklasse und bei Fahrzeugen, die in Ihrer Qualität nahe beieinander liegen, noch ganz andere Kriterien eine Rolle spielen.
Zum Beispiel wer in der Zeitschrift/in dem Verlag wie viel Werbung schaltet. Oder mit wem man es sich gerade nicht verscherzen darf, weil man sonst keine Informationen/Interviews mehr bekommt. Oder nicht mehr so großzügig zu Präsentationen eingeladen wird. Und wer will schon weniger Infos bekommen als ein Konkurrenz-Blatt?

Große Differenzen kann man schwerlich wegdiskutieren. Aber gerade wenn es um Feinheiten oder vermeintlich subjektive Beurteilungen geht, dann muss man sich schon Fragen, welche Interessen da eigentlich verfolgt werden. Wer gut schmiert, der gut fährt...

Geändert von Jippie (20.09.2013 um 09:18 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten