Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2004, 20:43   #9
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard @ Appy

Klar weiss ich das genau.
Ich habe ja genau diese Umrüstung in meinem Auto vorgenommen, da ich die Männerstimme loswerden wollte. Alles in allem entspricht das Resultat auch meinen Erwartungen. MK2 ist ein bischen schneller als MK1 und hat die wesentlich angenehmere Frauenstimme. Da ich das Navi selten brauche, reicht es für meine Bedürfnisse vollkommen aus.

@ Greatwhite

Es ist klar, dass Du kein GPS-Signal erhältst, wenn Du das alte Modul anschliesst. Am Adapterkabelbaum (BMW 61 12 8 377 436) ist der für das oben abgebildete Modul passende Stecker. Der Kabelbaum ist eigentlich für den E39 gedacht, kann aber beim E38 für diese Umrüstung verwendet werden. Alles andere FUNKTIONIERT NICHT!
Wenn Du keinen passenden Stecker am Kabelbaum hast, dann ist es wahrscheinlich derjenige, der für die Umrüstung auf MK3 verwendet wird. Vergleiche die Teilenummer.
Der alte Kabelbaum, an welchem das MK1 angeschlossen wird, muss entfernt werden. Damit entfällt dann auch der D-Sub-9-Stecker.
Ausserdem benötigst Du ein neues Videomodul, falls Du weiterhin fernsehen willst.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten