Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2013, 18:42   #9
Cool 735i
Erfahrendes Mitglied

Benutzerbild von Cool 735i

Standard

Zitat:
Zitat von Gladiolen Beitrag anzeigen
Der Ölabscheider sitzt hinter der Steuerkettenführung. Ist also dann schon eine größere Aktion, dort ran zu kommen.
Sitzt denn der Ölabscheider nicht hinter den linken Kettenkasten? Ich habe nämlich noch ein M62 Motor stehen und da kann man das gut sehen.

=Nummer 2

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kettenkastengehause oben BMW 7' E38, 735i (M62) ? BMW Teilekatalog

Das ich nicht drum rumkommen werde die Steuerketten zu lösen habe ich schon gelesen, aber viel tiefer muss ich doch gar nicht oder verschätze ich mich da?

Zitat:
hattest du das Rohr Nr. 10 und den O-Ring Nr.11 auch getauscht?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sauganlage BMW 7' E38, 735i (M62) ? BMW Teilekatalog
Den O-Ring habe ich ausgewechslt, aber das Rohr ist das Alte. Ich habe es schön sauber gemacht, sodass ich da keinen Grund sah dieses auszutauschen.
ABER ich habe es bei meinen Freundlichen für die nächste Aktion neu bestellt.

Zitat:
Solltest du die Sauganlage nochmal abbauen, dieses Rohr Nr.7 nebst O-Ringen prüfen bzw. auch tauschen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehause-Entluftung/Olabscheider BMW 7' E38, 735i (M62) ? BMW Teilekatalog
Der O-Ring wurde auch ausgetauscht, aber dieses Rohr samt Dichtung sind ebenfalls neu bestellt worden.
Cool 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten