Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2013, 00:17   #1
730SN
nur ölich fröhlich..

Benutzerbild von 730SN

Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard 2 Fehler weg, 1 neuer da - heute : die Airbaglampe

Moin ,

Nachdem ich heute endlich mein PDC beim 40er reparieren konnte, und dann auch gleich noch diese überflüssige Pommes-Wegfahrsperre aus dem Kabelbaum rausgekriegt hat, erschien zwischendurch bei eben jenem Ausbau ein blinken im Cockpit - die Airbaglampe hat spontan ihre Leidenschaft zur Arbeit entdeckt und blinkt nun bei jedem Motorstart einige Zeit vor sich her, bevor sie nur noch stur rumleuchtet.

Obwohl ich beim Ausbau der WFS nur am Zündschloss-Kabelbaum zugange war, schließ ich das als Ursache im Grunde aus, die Lampe kam zwar währenddessen, aber am Zündschlosskabelbaum der vom Zündschlosschalter zum Stecker geht kann doch der Airbag nicht seinen Geist aufgeben...?

Mit I*pa kam ich net zum Airbag, aber mit CS - die Airbaglampe ließ sich zur Aufgabe bewegen und quittierte den Dienst , ich machte die Zündung aus.. kurz danach wieder auf Stufe 1 - und voila, da war sie wieder.

CS meldet folgenden Fehler :

46 - Resistance in the short-circuit II (seat-belt pretensioning system for passenger airbag) is too big

sinngemäß also : Widerstand zu groß

aber : google übersetzt mir das ganze als Beifahrerairbag Sitz-Gurtvorspannung ??

kennt den Fehler zufällig jemand ?

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten